Workshop TV Müllheim 28.05.2016 | doParkour Blog

Workshop TV Müllheim 28.05.2016

Ausflug zum Felsenmeer Mai 2016
22. Juni 2016
Voraussetzungen für Parkour
28. Juni 2016

Am Samstag den 28.05. durften wir in Müllheim zwei großen Gruppen Jugendlicher die Grundlagen des Parkour näherbringen. Über den TV Müllheim von Christiane Grimm und Armin Rothfuss organisiert, trafen wir zunächst die jüngere Gruppe in der Halle vor Ort, um uns gemeinsam aufzuwärmen und verschiedene Techniken spielerisch miteinander zu verknüpfen.

Die Teilnehmer des zweiten Workshops waren schon etwas älter und konnten sich unter Anleitung bestens an den Geräten austoben und verschiedene neue Bewegungen kennen lernen. Verschieden kombinierte Hindernisse lieferten optimale Voraussetzungen, sodass alle sicher experimentieren konnten. Zum Abschluss gab es noch ein gezieltes Krafttraining mit Muskelkatergarantie.

 

Alle waren höchst motiviert und machten die Workshops auch für uns Trainer zu einem fantastischen Erlebnis.

 

TV-Muellheim-Parkour-Workshop-1

TV-Muellheim-Parkour-Workshop-2

Referenzen von Beteiligten:

„Ich war ehrlich begeistert von eurem Workshop.
Der Kurs kam bei allen Teilnehmern so gut an, dass ich mehrfach gefragt wurde, ob es denn eine Wiederholung geben könnte oder ob wir gar eine Parkour Gruppe in unserem Verein ins Leben rufen könnten.
Ihr habt die Kinder und Jugendlichen wirklich toll motiviert. Es war für jeden etwas dabei – sowohl für die Anfänger, als auch für die Fortgeschrittenen Turner.
Ums auf den Punkt zu bringen : Super Aufbau, super erklärt – toller Nachmittag :)“

„Vielen Dank für den tollen Workshop.
Auch wenn ich nur einen Bruchteil mitmachen konnte, ich fand’s echt total klasse.
Du hast das echt super gemacht. Auch, dass du den Sicherheitsaspekt mit reingebracht hast fand ich ganz wichtig.
Mein Sohn war auch ganz begeistert und hat einen ordentlichen Muskelkater. Die 3 Stunden haben die Jungs dann schon ganz schön gefordert – optimal.“

 

Alle nötigen Infos zu einem Workshop an Ihrer Schule / in Ihrem Verein finden Sie HIER.

Falko
Falko
Abenteurer und spontane Socke. Immer für einen Stride zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.