Ausflug zum Felsenmeer Mai 2016 | doParkour Blog

Ausflug zum Felsenmeer Mai 2016

Regelmäßige Trainings starten in Berlin.
17. April 2015
Workshop TV Müllheim 28.05.2016
26. Juni 2016

Am Morgen des 28.Mai um 8:30 Uhr trafen sich 17 muntere Traceure an der Universität Vaihingen, um sich mit dem Bus zum Felsenmeer, südlich von Frankfurt gelegen, aufzumachen.
Gute 2 Stunden später wurde gestaunt, gemeinsam intensiv aufgewärmt, und bis zur ersten Station hochgeklettert.

felsenmeer-mai-2016-01

Von dort aus ging es noch weiter nach oben oder es gab Kletter- und Erkundungstouren um die Brücke herum. In so mancher Verschnaufpause haben Äpfel, Bananen und vieeeel Wasser die Batterien wieder gefüllt, bevor das Hüpfen weiterging.

felsenmeer-mai-2016-02

felsenmeer-mai-2016-03Das Interessante an der Umgebung ist der extreme Kontrast zur Stadt. Hier gibt es nirgends gerade Kanten und perfekte Griffe, dafür viele Schrägen, raue Oberflächen und unebenen Boden, an welchen man vorher viel ausprobieren und sich andauernd neu anpassen muss.felsenmeer-mai-2016-04

Das morgens noch regnerisch aussehende Wetter stellte sich als paradiesischer Sommertag im Frühling heraus und brachte nicht nur uns Trainer zum schwitzen.

felsenmeer-mai-2016-05

Vielen Dank hier auch an die Teilnehmer, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.

Ihr wollt beim nächsten Ausflug dabei sein? Tragt euch direkt HIER ein, um keinen Abenteuertrip mehr zu verpassen.

Bleibe über alle Ausflüge in und um Stuttgart informiert!

Felix
Felix
Parkour Athlet & Trainer, liebt es zu reisen und alles Mögliche auszuprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.