Parkour Training für Erwachsene | doParkour Nürnberg

Parkour Training für Erwachsene

Das geleitete Training für Erwachsene findet wöchentlich statt, bei jedem Wetter.

Es ist pädagogisch neu strukturiert und direkt angepasst an die Teilnehmer, da mit ausgewachsenem Körper anders trainiert wird.

Jeder kann mitmachen, egal ob weiblich, männlich, sportlich oder weniger talentiert für Bewegung – es zählt die Motivation und das Mindestalter von 18 Jahren.


Mauern – nicht nur für Kinder und Jugendliche.

Auch wenn man meistens die jüngere Generation rumspringen und über Mauern klettern sieht, ist diese urbane Art der Fortbewegung genauso gut für Erwachsene geeignet. Wenn nicht sogar besser!

  • „Ich bin erwachsen, ich mach so was nicht“
  • „Hab noch nie Sport gemacht“
  • „Viel zu gefährlich für mich“
  • „Ich bin zu alt dafür.“
  • „Ihr macht eure Gelenke kaputt!“
  • „Ohweh! Ihr brecht euch ja noch alle Knochen!“

Nein, das wäre nun wirklich nicht in unserem Interesse.

Wer einmal eines unserer Trainings erleben durfte weiß, dass man es bei Parkour selbst in der Hand hat, ob es nachhaltig und gesundheitsfördernd oder kurzweilig und ungesund ist. Man lernt zuallererst viel über Bewegungen, sich selbst und den eigenen Körper. Die eigenen Fähigkeiten unterschätzen sehr viele zu Beginn. Das ist natürlich auch erstmal gut so, denn wer sich übernimmt riskiert Verletzungen.

Nur für Erwachsene.

Das geleitete Training für Erwachsene ist pädagogisch neu strukturiert und direkt angepasst an die Teilnehmer. Mit ausgewachsenem Körper wird anders trainiert. Doch nicht der physische Aspekt spielt bei Parkour die entscheidende Rolle.

Wer im Beruf nicht ausgelastet oder gar überlastet ist, findet hier den Ausgleich. Vollkommen losgelöst von allen Facetten des Bürolebens. „Aber so läuft man doch nicht rum!“, „Da mache ich mich nur schmutzig.“ Doch darum geht es! Ständig festgehalten in der „Erwachsenen-Welt“ ist es genau dieser Gegensatz, der einen wieder aufleben lässt.

Wer meint seine eigenen Grenzen schon zu kennen wird einiges bald in einem völlig neuen Licht sehen. Sich zu überwinden neue Maßstäbe an einen selbst zu setzen, lässt sich nicht nur an einer Mauer, doch genauso im alltäglichen Leben anwenden. Hindernisse gibt es überall. Wie wir mit ihnen umgehen liegt bei uns.

 

Nichts für Frauen?

Interview Nghi Vu

Nghi Vu überzeugt in ihrem Interview vom Gegenteil und widerlegt gleichzeitig das Alters-Vorurteil. Egal ob Männlein oder Weiblein, ob jung ob alt – Parkour ist für jeden geeignet. Mehr als nur ein moderner Trend aus Frankreich, vielmehr als Philosophie zu erleben, die jeden packt, der sich mitreißen lässt.

Auf dem Gelände der Universität Vaihingen (S-Bahn Haltestelle Universität) wird es für alle Einsteiger einen Vorgeschmack darauf geben, was die Teilnehmer bei unseren geleiteten Trainings erwartet. In wöchentlichen Abständen kann man sich hier immer neu motivieren lassen, Ziele zu erreichen, die einem zu Beginn noch unmöglich erschienen.

Es gibt keinen Grund, es nicht zumindest einmal auszuprobieren. Gerade dann, wenn es einen doch einmal reizt. Wenn du nun auf dieser Seite bist und liest, scheint ja ein gewisses Interesse vorhanden zu sein. Nicht?

Bisher wurde noch keine Altersgrenze entdeckt – wie heißt es so schön: Man ist so alt, wie man sich fühlt!

Ein gutes Beispiel hierfür ist Ron Shalvis Senior, ein 46 jähriger Traceur aus Amerika, der sich vom Alter und von Vorurteilen nicht aufhalten lässt. Hierbei sieht man besonders den Spaß und die Leidenschaft die er mit Bewegung verbindet:

Unter berlin@doparkour.de darf sich jeder gerne anmelden, der etwas Neues für sich sucht, einen Anstoß braucht um wieder sportlich aktiver zu werden oder einfach mal Parkour ausprobieren möchte. Alternativ kann das Formular auf dieser Seite verwendet werden, um auf die Interessentenliste aufgenommen zu werden.

Weitere Inspiration von „älteren“ Traceuren:

http://www.youtube.com/watch?v=QohPLjR-loE

Interesse?

Dein Vorname

Dein Nachname

Deine E-Mail-Adresse

Deine Telefonnummer

Dein Alter

Dein Geschlecht
männlichweiblich

Dein Wohnort

Dein Wunschort und -termin

Wie hast du von uns erfahren?

Möchtest Du unseren Newsletter erhalten? (10,- € Rabatt)